Sonntag, 26. Februar 2012

Ein Abenteuer.



















So, wir sind wieder da aus der Wildnis, die Zivilisation hat uns wieder! Alle gesund und munter. Wir riechen zwar alle gleich nach Hund und Feuer und Schweiß ABER wir haben ein Abenteuer erlebt ("Hary das ist ein Abenteuer, das ist gut für Dich!" Mamma Mia :D ). Und es war eine tolle Erfahrung. Man lernt ganz andere Dinge wertschätzen. Zum Beispiel war die Styropor-"Klobrille" auf dem Plumsklo am zweiten Abend schon völliger Luxus zum Vorabend, wo einem auf dem kalten Holz fast der Popo weggefroren ist. Oder die völlig durchgelegenen und dreckigen Matratzen in der schön beheizbaren Hütte. Der völlige Luxus zu den Rentierfellen auf purem Schnee im Zelt, die Nacht davor! Nein im Ernst... Es war echt schön. Mal ganz weg von allem nur auf dich, die paar Menschen neben dir, die Vorratstasche und die Hundeschaar gestellt. Das Wetter war richtig schön! Purer Sonnenschein! Und mit -15°C waren die Nächte ja auch echt warm. Wir können nicht meckern. Ich bin wirklich froh, dass wir so ein Abenteuer Wildnis mal so erleben durften! Und am Ende tat die Gewissheit richtig weh, dass wir gleich schon "zu Hause" sind, und es die letzten Minuten auf dem Schlitten mit "meinen" Hunden sind...
Trotzdem tun eine warme Dusche und frische Klamotten (man muss bedenken, dass wir jetzt seit 3 Tagen wirklich das gleiche anhaben...!) jetzt auch richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen